24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!

Einsatzübung Katastrophenschutz-Zug Nieste / Niestetal

 

"Brand in Gebäude nach Explosion - mehrere Personen vermisst"


Mit dieser Alarmierung begann am vergangenen Samstag die Einsatzübung des Katastrophenschutzzugs Nieste-Niestetal. In den Werkstätten der Bau- und Möbelschreinerei Dick & Harbusch in Nieste wartete auf die angerückten Einsatzkräfte die angenommene Lage eines Gebäudebrandes nach einer Staubexplosion. Neben der Suche und Rettung von Vermissten im dicht verrauchten Gebäude, galt es Gefahrstoffbehältnisse zu bergen. Die Wasserversorgung wurde vom nahegelegenen Niestebach aus aufgebaut. Zum Einsatz kamen insgesamt drei Atemschutztrupps.

 

An dieser Stelle richten wir ein Dankeschön an unseren Kameraden Markus Harbusch, der uns die Übung in seinen Werkstätten ermöglicht hat und an die Planer der Übung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Gemeinde Nieste