24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!

07/15 - Einsatzstichwort "Flugzeugabsturz"

 

Datum: 03.04.2015   Einsatzdauer: 04:20 Std.
Alarmierungszeit: 14:07 Uhr   Fahrzeuge: ELW / LF8 / LF10
Ausgerückt: 14:15 Uhr   Einsatzende: 18:27 Uhr

weitere Kräfte:

 

 

 

FFW Niestetal:

- ELW1

- 2x LF8

- RW1

TEL Landkreis Kassel:

- ELW2               - 3x MTF

- MTF

- GW Technik

 

Rettungshundestaffel DRK:

- 4 Rettungshunde

- 4 Rettungshundeführer

- 15 Rettungshelfer

Rettungshundestaffel Hessen Nord:

- 4 Rettungshunde

- 4 Rettungshundeführer

- 4 Rettungshelfer

 

Hubschrauber:

- 1x Polizei

- 2x Bundespolizei
- 2x Bundeswehr

Polizei:
- div Kräfte

 

 

 

Tätigkeit der Feuerwehr: Einrichtung eines Bereitstellungsraumes und Koordination verschiedener Kräfte. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein abgestürztes Kleinflugzeug, welches seit ca. 09:00 Uhr vermisst wurde, gesucht. Die Suche oblag zunächst der Polizei, welche zeitweise von fünf Hubschraubern unterstützt wurde. Die Hilfe der Feuerwehr Nieste wurde nicht in Anspruch genommen. Neben dem Bereitschaftsstellungsraum Nieste mit den Kräften des Landkreises Kassel, wurden auch Kräfte der Landkreise Göttingen und Werra-Meißner an anderen Orten gesammelt.

 

Pressebericht: http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/nieste-ort80575/offenbar-flugzeug-zwischen-nieste-kleinalmerode-abgestuerzt-4878435.html

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Gemeinde Nieste