24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!

15/15 - Einsatzstichwort "Gefahrguteinsatz-Chlorgasaustritt"

 

Datum: 09.10.2015   Einsatzdauer: 02:16 Std.
Alarmierungszeit: 14:18 Uhr   Fahrzeuge: ELW1 / LF8 / LF10
Ausgerückt:

14:22 Uhr

  weitere Kräfte/

2x RTW / 1x NEF / 

Einsatzende: 16:34 Uhr     1x ELW & 1x GW
        StrSp BF Kassel /
        Gefahrgutzug LK-KS

 

Tätigkeit der Feuerwehr: Auf Grund von Chlorgasaustritt in einer Wasseraufbereitungsanlage, wurde automatisch Alarm ausgelöst. Die Kameraden erkundeten unter Einsatz von Atemschutzschutzgeräten die Wasseraufbereitungsanlage. Es wurde eine Undichtigkeit an einer Chlorgasflasche festgestellt. Diese wurde gesichert und vom System getrennt. Nach umfangreichen Gasmessungen konnte augeschlossen werden, dass eine weitere Gefahr bestehen könne. Somit wurde die Einsatzstelle an den Betreiber der Anlage übergeben.

 

Pressebericht: http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/nieste-ort80575/chemiealarm-chlorgas-nieste.html

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Gemeinde Nieste