Gruppenbild der Feuerwehr Nieste
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!

Kinderfeuerwehr Nieste

Die Kinderfeuerwehr Nieste wurde am 25.05.2009 im Rahmen eines Elternabends gegründet, um Kindern die das erforderliche Mindestalter von 10 Jahren zum Eintritt in die Jugendfeuerwehr noch nicht erreicht haben, die Möglichkeit zu bieten am Feuerwehrdienst teilzunehmen. Durch spielerisches Lernen soll den Kindern ab 6 Jahren der Einstieg in das Feuerwehrleben möglich gemacht und mit Erreichen des 10. Lebensjahres der nahtlose Übergang in die Jugendfeuerwehr gewährleistet werden.

Bei den monatlichen Übungsstunden wird neben Brandschutzerziehung und kleinen "Löschübungen" auch gebastelt und gespielt. Des Weiteren sind Besichtigungen geplant. Alle Tätigkeiten sind dem Alter der Kinder angepasst und werden mit den Eltern frühzeitig abgesprochen.

Wer Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung hat, kann uns gerne über Facebook oder unser Kontaktformular kontaktieren. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist betragsfrei. Gegebenenfalls fällt ein kleiner Unkostenbeitrag für Bastelmaterialien oder Eintritte bei Besichtigungen an.